Adhoc-Meldung

Tel.:     +49 [0]6181-98280-20
Fax:     +49 [0]6181-98280-10
E-mail: prkontakt@go-metacom.de
SINGULUS TECHNOLOGIES überschreitet Auftragseingang des Vorjahres bei Blu-ray Produktionsanlagen
18. Mai 2011

Kahl am Main, 18.05.2011 –Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) meldet hohe Auftragseingänge für ihre Blu-ray Disc Produktionsanlage BLULINE II. So konnten bis dato bereits Aufträge über 30 Maschinen verbucht werden. Der kumulierte Auftragseingang des gesamten Vorjahres wurde damit bereits im Mai 2011 überschritten.

Die Produktionskapazitäten für Blu-ray Discs weltweit waren bereits im Weihnachtsgeschäft stark ausgelastet. Das Marktforschungsinstitut Futuresource Consulting gab im November 2010 bekannt, dass die weltweite Blu-ray Produktion im Jahr 2010 um 60 % im Vergleich zum Jahr 2009 gestiegen ist. Für die nächsten Jahre prognostizieren die Analysten von Futuresource Consulting einen weiteren Anstieg in der Blu-ray Produktion. Die benötigte Produktionskapazität für die Herstellung von Blu-ray Discs soll sich bis 2014 fast verdreifachen und mehr als 3,0 Milliarden Discs betragen.

SINGULUS erwartet deshalb in den nächsten Wochen weitere Auftragseingänge für die  Systeme BLULINE II und CRYSTALLINE. Die Entwicklung dieses Marktes ist klar auf Wachstum ausgerichtet.