Adhoc-Meldung

Tel.:     +49 [0]6181-98280-20
Fax:     +49 [0]6181-98280-10
E-mail: prkontakt@go-metacom.de
SINGULUS TECHNOLGIES führt neue Produktionslinie für wiederbeschreibbare Discs in den Markt ein.
31. Oktober 2001

Ein erster Auftrag wurde bereits verbucht!Die Entwicklung der Produktionslinie SUNLINE für wiederbeschreibbare Discs (CD-RW und DVD+RW, DVD-RW sowie DVD RAM Formate) wurde erfolgreich abgeschlossen. SINGULUS ist damit in der Lage, ein schlüsselfertiges Produktionssystem (Metallizer + Anlage + Prozess) für sämtliche angebotenen wiederbeschreibbaren Formate zu liefern.

Das erste Gesamtsystem SUNLINE konnte bereits im Rahmen eines Großauftrages über ca. 10,0 Mio. Euro an einen europäischen Kunden verkauft werden, so dass damit die Markteinführung dieser strategisch sehr wichtigen Neuentwicklung erfolgreich vollzogen wurde.

Im neuen Geschäftsfeld für wiederbeschreibbare CD-RW und DVD+RW, DVD-RW sowie DVD-RAM Formate erwarten wir ein deutliches Wachstum durch weitere Verkäufe von MODULUS Anlagen in Verbindung mit SUNLINE Produktionslinien. Denn die wiederbeschreibbaren DVD für Video- und PC-Anwendungen im Consumer-Bereich sind mit einem sehr hohen Mengenpotential versehen. Nachdem bereits erste DVD-Recorder von PIONEER, PHILIPS, PANASONIC und anderen Herstellern weltweit vorgestellt wurden und auf der diesjährigen Funkausstellung in Berlin im Spotlight der Markteinführung für Europa standen, wird die wiederbeschreibbare DVD mit ihrer digitalen Qualität die analoge Videokassette und damit auch den Videorecorder schnell ablösen.

Der Verkauf der ersten SUNLINE und der Verkauf von weiteren MODULUS Anlagen, u.a. an unseren Leitkunden PIONEER, festigen unsere starke Stellung in diesem neuen Wachstumsmarkt.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstrasse 103, D-63796 Kahl/Main
ISIN: DE0007238909 / WKN: 723890