Der Aufsichtsrat der SINGULUS TECHNOLOGIES AG bestellt Herrn Dr.-Ing. Stefan Rinck für weitere fünf Jahre zum Vorstand der Gesellschaft
26. Januar 2017

Kahl am Main, 26. Januar 2017 – Der Aufsichtsrat der SINGULUS TECHNOLOGIES AG hat  in seiner Sitzung am heutigen Tag Herrn Dr.-Ing. Stefan Rinck (geb. 1958), Vorsitzender des Vorstands der Gesellschaft, für weitere fünf Jahre zum Vorstand bestellt und seine Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden erneuert. Herr Dr.-Ing. Stefan Rinck hat die Bestellung angenommen und wird der Gesellschaft auch zukünftig als Vorsitzender des Vorstands zur Verfügung stehen.

Dr.-Ing. Stefan Rinck wurde im September 2009 zum Mitglied des Vorstands der SINGULUS TECHNOLOGIES AG bestellt und ist seit April 2010 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Dr.-Ing. Stefan Rinck ist zudem Mitglied im Hauptvorstand des VDMA und Vorsitzender des Ausschusses für Forschung und Innovation.

SINGULUS TECHNOLOGIES – Innovationen für neue Technologien
Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG ist ein Anbieter von Maschinen und Produktionsanlagen für die Gebiete Vakuum-Dünnschicht- und Plasma-Beschichtung, nasschemische Verfahren sowie für thermische Prozesstechniken.

SINGULUS TECHNOLOGIES ist ein Maschinenbauunternehmen und entwickelt und baut Maschinen für effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse und nutzt sein Know-how in den Bereichen Automatisierung und Prozesstechnik, um mit innovativen Produkten neben den Anwendungsgebieten Solar, Halbleiter und Optical Disc zusätzliche attraktive Arbeitsgebiete zu bedienen.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103, D-63796 Kahl/Main,
Neue Aktien: WKN A1681X / ISIN DE000A1681X5