MetaCom GmbH
Tel.:     +49 [0]6181-98280-20
Fax:     +49 [0]6181-98280-10
E-mail: prkontakt@go-metacom.de
SINGULUS TECHNOLOGIES bestätigt erwartetes Wachstum auf der Hauptversammlung am 31.05.2011
31. Mai 2011
  • Umsatzwachstum in 2011 um mehr als 1/3
  • Positives Ergebnis für das 2. Quartal erwartet
  • 9-Monatsergebnis kummuliert Break Even
  • Vorstand und Aufsichtsrat werden Bezugsrechte ausüben

Kahl am Main, 31. Mai 2011 – Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstands der SINGULUS TECHNOLOGIES AG hat in der ordentlichen Hauptversammlung die weitere Entwicklung des Unternehmens positiv dargelegt.

Dr.-Ing. Stefan Rinck:„ Das 1. Quartal 2011 schloss zwar noch mit einem negativen Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 2,6 Mio. € ab, aber wir gehen davon aus, dass das Ergebnis im 2. Quartal positiv sein wird und bereits im 3. Quartal kummuliert Break Even erreicht wird.“ Dr.-Ing. Rinck weiter: “ SINGULUS vertraut auf seine zwei Kerngeschäftsfelder und ein schlankes Geschäftsmodell. Im Optical Disc Segment ist SINGULUS Marktführer – das Geschäft des Segments Solar wird deutlich positive Impulse für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens geben.“

Dr.-Ing. Rinck hat u.a. auch die geplante Kapitalmaßnahme erläutert. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen zu einem wichtigen Teil für die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten im Solar-Segment verwendet sowie für die Rückführung von Finanzverbindlichkeiten wie geplant fortsetzen und damit die Unabhängigkeit des Unternehmens stärken. Vorstand und Aufsichtsrat werden ihre Bezugsrechte in vollem Umfang ausüben und zusätzlich einen Mehrbezug für weitere Aktien anmelden.

Das Angebot zum Bezug von Aktien der SINGULUS TECHNOLOGIES AG stellt kein öffentliches Angebot dar. Es richtet sich ausschließlich an die Aktionäre der SINGULUS TECHNOLOGIES AG. Der Bezugspreis für neue SINGULUS Aktien beträgt € 3,30.