MetaCom GmbH
E-mail: prkontakt@go-metacom.de
SINGULUS TECHNOLOGIES ehrt drei Mitarbeiter für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit
10. Dezember 2013

Kahl am Main, 10. Dezember 2013 – SINGULUS TECHNOLOGIES bedankt sich bei seinen drei Mitarbeitern Manfred Ott, Mark Fritschle und Hans-Joachim Bleicker für 25 Jahre Firmenzugehörigkeit. Alle drei Jubilare waren bis Ende 1995 bei der LEYBOLD AG in Hanau beschäftigt und sind dann im Zuge des Buy-outs von der LEYBOLD AG an SINGULUS TECHNOLOGIES (SINGULUS)  bei SINGULUS eingetreten. Am 10. Dezember lud das Unternehmen anlässlich des Jubiläums alle Mitarbeiter zu einer Feier ein.

Manfred Ott ist im Herbst 1988 als Mitarbeiter in der Sonderwerkstatt in die LEYBOLD AG eingetreten. Nach Ausgründung von SINGULUS im Jahre 1996 ist Manfred Ott bis heute Leiter der Sonderwerkstatt und zuständig für die Ausbildung der gewerblich-technischen Berufe.

Mark Fritschle absolvierte von 1988 bis 1992 eine Ausbildung zum Energieelektroniker mit Fachrichtung Betriebstechnik bei der LEYBOLD AG und wurde im Anschluss als Mitarbeiter in Montage und Vorinbetriebnahme übernommen. Nach dem Buy-out 1996 ist Herr Fritschle seit 1999 Gruppenleiter in der Anlagenvormontage von SINGULUS.

Nach seinem Studium der Industrieelektronik und Elektrotechnik trat Hans-Joachim Bleicker im Frühjahr 1989 in die LEYBOLD AG als Inbetriebnahme-Ingenieur ein. 1993 wechselte er zum Customer Service. Seit 2000 ist Herr Bleicker bei SINGULUS als Projektleiter tätig.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorstandsvorsitzender der SINGULUS TECHNOLOGIES AG, beglückwünschte seine drei Mitarbeiter zu deren erfolgreichem Werdegang und dem 25-jährigen Jubiläum: „Eine solche Zuverlässigkeit und Treue über Jahrzehnte hinweg ist auf dem heutige Stellenmarkt keine Selbstverständlichkeit mehr. Für die gute Zusammenarbeit und den langjährigen Einsatz, der entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen hat, möchte ich mich herzlich bedanken.“

Bild:

Von links nach rechts: Mark Fritschle, Manfred Ott, Hans-Joachim Bleicker

Hintergrund SINGULUS TECHNOLOGIES:
SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt innovative Technologien für effiziente Produktionsprozesse, die Ressourcen schonen. Neue Produktionstechniken kombiniert mit nachhaltigen Prozessen und der Verwendung neuer Materialien können langfristig den Ressourcenverbrauch vom Wirtschaftswachstum entkoppeln. Die Innovationskraft und damit die Wettbewerbsfähigkeit von SINGULUS TECHNOLOGIES werden durch solche neuen technischen Entwicklungen gestärkt.

Im Segment Optical Disc ist SINGULUS TECHNOLOGIES weltweiter Marktführer für CD, DVD und Blu-ray Disc Replikationsanlagen. Als einziger Maschinenbauer weltweit bietet SINGULUS TECHNOLOGIES auch heute bereits die Anlagentechnik für dreilagige Blu-ray Discs mit einem Speichervolumen von ca. 100 GB an.

Im Segment Solar ist SINGULUS TECHNOLOGIES anerkannter Anbieter neuer Maschinenkonzepte und Herstellungsprozesse für kristalline und Dünnschicht-Solarzellen, die den Wirkungsgrad von Solarzellen steigern und deren Produktionskosten senken. SINGULUS TECHNOLOGIES etabliert sich als Entwicklungspartner und Maschinenlieferant für Technologien, die eine nachhaltige Energieversorgung auf der Basis Erneuerbarer Energien ermöglichen.

Im Geschäftsbereich Halbleiter konzentriert SINGULUS TECHNOLOGIES die Aktivitäten auf die Vakuum-Beschichtung von Wafern mit ultradünnen Schichten für die Herstellung von MRAM Speichern, Dünnschicht-Schreib-/Leseköpfen und für weitere Halbleiteranwendungen.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103, D-63796 Kahl/Main, ISIN: DE0007238909, WKN: 723890