SINGULUS TECHNOLOGIES AG
Tel.:     +49 [0]6181-98280-20
Fax:     +49 [0]6181-98280-10
E-mail: bernhard.krause@singulus.de
SINGULUS TECHNOLOGIES verlängert Rückkaufprogramm begebener Anleihen bis zum 30. Juni 2015
09. Dezember 2014

Kahl am Main, 09. Dezember 2014 – Der Vorstand der SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS TECHNOLOGIES) hat am heutigen Tag mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das am 11. Dezember 2012 begonnene Rückkaufprogramm für die am 23. März 2012 begebenen Schuldverschreibungen (WKN: A1MASJ, ISIN: DE000A1MASJ4) nochmals bis zum 30. Juni 2015 zu verlängern. Das Volumen wird auf bis zu 7,0 Mio. € (nominal) erhöht. Von der Verlängerung der Frist bleiben die Rahmenbedingungen der Anleihe und des Rückkaufprogrammes unberührt.

Das Rückkaufprogramm wurde bereits mehrmals verlängert. Die letzte Frist für das Rückkaufprogramm wurde durch den Beschluss vom 23. Juni 2014 bis zum 31. Dezember 2014 festgelegt.

Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstandes der SINGULUS TECHNOLOGIES AG: „Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation der Gesellschaft und der Bewertung der Anleihe sieht der Vorstand es als zielführend an, das Rückkaufprogramm zu verlängern. Wir behalten uns aber vor, die erworbenen Schuldverschreibungen wieder zu veräußern.“

Bis dato wurde im laufenden Rückkaufprogramm ein Anleihevolumen von nominal rund 4 Mio. € erworben.

Hintergrund SINGULUS TECHNOLOGIES:
SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt Technologien für effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse.

Die Anwendungsgebiete liegen in der Vakuum-Beschichtung, der Nano-Beschichtung, bei nasschemischen Verfahren sowie thermischen Prozesstechniken.

SINGULUS TECHNOLOGIES spricht dabei neue Arbeitsgebiete an und entwickelt dafür effektive Lösungsansätze. Bei allen Verfahren und Applikationen nutzt SINGULUS TECHNOLOGIES sein Know-how in den Bereichen Automatisierung und Prozesstechnik, um mit innovativen Produkten neben den Anwendungsgebieten Solar, Halbleiter und Optical Disc zusätzliche attraktive Arbeitsgebiete zu erschließen.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103, D-63796 Kahl/Main, ISIN: DE0007238909, WKN: 723890