Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

SINGULUS TECHNOLOGIES meldet vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 2020.
28. Juli 2020

Kahl am Main, den 28.07.2020 – Die COVID19 Pandemie zeigt erhebliche Auswirkungen auf das erste Halbjahr 2020 der SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS TECHNOLOGIES).

Nach derzeitigen Berechnungen lag der Umsatz von SINGULUS TECHNOLOGIES im ersten Halbjahr 2020 mit 16,2 Mio. €unter dem Vergleichswert des Vorjahres von 44,1 Mio. €. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ging zurückaufminus 14,3 Mio. € (Vorjahr: 1,6 Mio. €).Die Auswirkungen der COVID19Pandemie sind weiterhin deutlich in allen Bereichen des Unternehmens spürbar und wirken sich negativ auf die Finanzkennzahlen des ersten Halbjahres 2020 aus.

Der Auftragseingang lag im ersten Halbjahr mit 66,9Mio. € über dem Niveau von 27,1 Mio. € des Vorjahres.Der Auftragsbestand von 77,0Mio. € (30. Juni 2019: 49,0 Mio. €) lag ebenfalls über dem Volumen des Vorjahres.Die Liquidität von SINGULUS TECHNOLOGIES belief sich zum 30. Juni 2020 auf 6,4 Mio. €. Nach Ende der Berichtsperiode wurden aus dem Anlagengeschäft weitere Zahlungseingänge mit einem Volumen von 13,5 Mio. € vereinnahmt.

Es ist für SINGULUS TECHNOLOGIES weiterhin nicht möglich, einen Ausblick zu geben, der die negativen Veränderungen für das Gesamtjahr 2020 korrekt miteinbezieht.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG
Hanauer Landstraße 103