Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

SINGULUS TECHNOLOGIES meldet vorläufige Zahlen zum 30. September 2018 – Umsatz- und Ergebnissprung im 3. Quartal - Jahresprognose bestätigt
22. Oktober 2018

Kahl am Main, 22. Oktober 2018 - Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG meldet für das dritte Quartal 2018 einen Umsatz in Höhe von 44,6 Mio. € (Vorjahr: 15,3 Mio. €) und ein positives operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 5,2 Mio. € (Vorjahr: -2,1 Mio. €). In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2018 steigen die Umsatzerlöse auf insgesamt 91,0 Mio. € (Vorjahr: 63,6 Mio. €). Das EBIT in Höhe von 4,0 Mio. € übertrifft das Vorjahresergebnis in Höhe von 0,4 Mio. € deutlich. Die Zahlen liegen damit erheblich über denen des Vorjahres. Der Auftragsbestand zum 30. September 2018 beträgt 90,3 Mio. € (Vorjahr: 99,7 Mio. €).

SINGULUS TECHNOLOGIES erwartet auch für das vierte Quartal einen positiven Verlauf und bestätigt die Prognose für das Gesamtjahr 2018 mit Umsatzerlösen im niedrigen dreistelligen Millionenbereich. Das EBIT soll im Geschäftsjahr 2018 entsprechend im mittleren einstelligen Millionenbereich positiv abschließen.