SINGULUS TECHNOLOGIES erhält neuen Auftrag für Medizintechnik
30. April 2019

Kahl am Main, 30. April 2019 – Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS TECHNOLOGIES) hat von einem europäischen Kunden einen neuen Auftrag für die Lieferung von zwei Prozessanlagen zur Reinigung von medizinischen Produkten erhalten. Das Auftragsvolumen liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich. Damit hat sich SINGULUS TECHNOLOGIES weiter im Markt für Medizintechnik etabliert.

Dr. Stefan Rinck, CEO der SINGULUS TECHNOLOGIES AG: „Der erfolgreiche Eintritt in die Medizintechnik war ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Dabei kommt uns unsere umfassende Kompetenz in der Behandlung von Oberflächen zugute, die die Reinigung, Strukturierung und Beschichtung anspruchsvoller Produkte betrifft“. Dr. Rinck weiter: “Die Aufträge für die neuen Arbeitsgebiete Dekorative Schichten und Medizintechnik zeigen, dass wir unsere Pläne zur weiteren Diversifizierung weiter konsequent umsetzen“.

Für die Medizintechnik bietet SINGULUS TECHNOLOGIES Maschinentechnologie für nasschemische Verfahren und Prozesse der Vakuum-Beschichtungstechnik. Allen Anlagen liegt dabei der Grundgedanke einer effizienten und ressourcenschonenden Produktionstechnologie zugrunde.

SINGULUS TECHNOLOGIES Innovationen für neue Technologien
SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt und baut innovative Maschinen und Anlagen für effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse, die weltweit in den Bereichen Solar, Halbleitertechnik, Medizintechnik, Consumer Goods und Optical Disc eingesetzt werden.

Die Kernkompetenzen des Unternehmens beinhalten die verschiedenen Prozesse der Beschichtungstechnik, der Oberflächenbehandlung und Nasschemie sowie thermische Verfahrensprozesse.