26. Juni 2018

Kahl am Main, 26. Juni 2018 – Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS TECHNOLOGIES) hat von einem der führenden Hersteller für Halbleiterproduktionsanlagen den Auftrag für den Bau einer komplexen

TIMARIS Vakuum Beschichtungsanlage erhalten. Das gesamte Projektvolumen liegt im hohen einstelligen Millionen Euro Bereich.

Die neue Anlage soll für das Aufbringen von kritischen metallischen Schichtsystemen für ein Dünnschichtprodukt im Bereich der Halbleiterindustrie eingesetzt werden.

Die Vakuum-Beschichtungslage des Typs TIMARIS von SINGULUS TECHNOLOGIES ist mit verschiedenen Prozess- und Zusatzmodulen ausgestattet und wird für das Aufbringen von sehr dünnen Schichten im Vakuum auf Dünnschichtprodukte eingesetzt. Es handelt sich dabei u.a. um Beschichtungseinheiten, die mit mehreren Kathoden ausgestattet werden können und im Ultrahochvakuum von < 10-8 Torr arbeiten.

SINGULUS TECHNOLOGIES - Innovationen für neue Technologien
SINGULUS TECHNOLOGIES baut innovative Maschinen und Anlagen für effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse.

Die Kernkompetenzen beinhalten die Beschichtungstechnik, Oberflächenbehandlung, die Nasschemie sowie thermische Verfahrensprozesse. Das Unternehmen bietet Maschinen an, die weltweit in den Bereichen Solar, Halbleitertechnik, Medizintechnik, Consumer Goods und Optical Disc eingesetzt werden. Bei allen Maschinen, Verfahren und Applikationen nutzt SINGULUS TECHNOLOGIES das Know-how in den Bereichen Automatisierung und Prozesstechnik.