Wechsel im Aufsichtsrat der SINGULUS TECHNOLOGIES AG
09. August 2019

Kahl am Main, 09.08.2019 – Frau Christine Kreidl, Dipl. Kauffrau, WP StB, hat ihr Amt als Aufsichtsrat der SINGULUS TECHNOLOGIES AG aus persönlichen Gründen zum 10. August 2019 niedergelegt. Frau Kreidl hat in der Zeit als Aufsichtsrat die Gesellschaft mit ihrem außerordentlichen Sachverstand sowie ihrer verantwortungsvollen, verbindlichen Persönlichkeit geprägt. Aufsichtsrat und Vorstand bedauern diesen Schritt und danken ihr ausdrücklich für die engagierte und sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen knapp sieben Jahren.

Mit Frau Dr. Silke Landwehrmann, Dipl. Kauffrau, wurde dem zuständigen Amtsgericht durch den Vorstand ein Ersatzmitglied vorgeschlagen und durch das Gericht mit Wirkung zum 11. August 2019 bis zur nächsten Hauptversammlung am 20. Mai 2020 als Mitglied des Aufsichtsrats bestellt. Frau Dr. Landwehrmann war seit 2012 bis Mitte 2019 kaufmännische Geschäftsführerin (CFO) der ELG Gruppe, Duisburg. Von 2000 bis 2012 war sie bei der Franz Haniel & Cie. GmbH, Duisburg, unter anderem als Leiterin des Bereichs Konzernbilanzierung sowie in verschiedenen anderen Führungspositionen im Finanzwesen und Controlling des Konzerns tätig.

Mit ihrer fachlichen Kompetenz ergänzt Frau Dr. Landwehrmann den Kreis des Aufsichtsrates der SINGULUS TECHNOLOGIES AG hervorragend. Frau Dr. Landwehrmann wird sich an der kommenden Hauptversammlung den Aktionären zur Wahl für die weitere Amtszeit stellen.

SINGULUS TECHNOLOGIES – Innovationen für neue Technologien
SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt und baut innovative Maschinen und Anlagen für effiziente und ressourcen­schonende Produktionsprozesse, die weltweit in den Bereichen Solar, Halbleitertechnik, Medizintechnik, Consumer Goods und Optical Disc eingesetzt werden.

Die Kernkompetenzen des Unternehmens beinhalten die verschiedenen Prozesse der Beschichtungs­technik, der Oberflächenbehandlung und Nasschemie sowie thermische Verfahrensprozesse.