Biographie Dr. rer. nat. Rolf Blessing

Herr Dr. Rolf Blessing, geb. 1952 in Fürth/Odenwald, Deutschland, wohnhaft in Trendelburg, ist Diplom-Physiker und Geschäftsführer der „B.plus Beschichtungen Projekte Gutachten“ GBR, Bad Karlshafen; seit 2011 ist er Mitglied des Aufsichtsrates der SINGULUS TECHNOLOGIES Aktiengesellschaft. In der ordentlichen Hauptversammlung am 31. August 2016 wurde Dr. Rolf Blessing erneut als Mitglied des Aufsichtsrates der SINGULUS TECHNOLOGIES AG gewählt.

Seit 2002 ist Herr Dr. Blessing Geschäftsführer der „B.plus Beschichtungen Projekte Gutachten“ GBR, Bad Karlshafen. 2004 war er Gründungsgesellschafter der BLUETEC GmbH & Co KG, Trendelburg, ein Unternehmen mit den Geschäftsbereichen solare Absorberschichten und Lichtreflektorschichten.

Von 1986 - 2002 war Herr Dr. Blessing als Geschäftsführer bei der Interpane Glas Industrie AG, Lauenförde, im Bereich Entwicklung und Beratung unter anderem mit Architekturglas Beschichtungstechnologie, Funktionsschichten / schaltfähigen Schichten, Beschichtungsanlagen, solaren Absorberschichten und Solarthermie beschäftigt. Er war von 1992 - 2002 im erweiterten Vorstand der Interpane Glas Industrie AG, Member of the Board of Directors der Interpane Coatings USA und Board Member der Interpane/Sisecam Joint Venture Türkei.

Außerdem war Herr Dr. Blessing von 1986 - 2002 bei der Fraunhofergesellschaft Mitglied des Kuratoriums des ISE Freiburg und teilweise deren Vorstands­vorsitzender, Kurator des IST Braunschweig und Kurator des FEP Dresden.

Herr Dr. Blessing ist nicht Mitglied in anderen vergleichbaren Kontrollgremien ausländischer Unternehmen.

OK

Wir verwenden Cookies die notwendig sind, um die Funktionsfähigkeit und Sicherheit dieser Website sicherzustellen. Für statistische Zwecke verwendet Singulus Technologies Cookies von „Google Analytics“. Über den Button rechts können Sie sich damit einverstanden erklären. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.