Geschäftsmodell des SINGULUS TECHNOLOGIES Konzerns

SINGULUS TECHNOLOGIES ist ein weltweit agierendes High-Tech Maschinenbauunternehmen. Die Gesellschaft konzentriert ihre Tätigkeit auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Maschinen, Anlagen und Systemen im Bereich der Vakuum-Beschichtungstechnik, der Oberflächenbehandlung, der Nasschemie sowie der thermischen Prozesstechnik. Das Leistungsspektrum deckt alle im Zusammenhang stehende Geschäfte und Dienstleistungen, einschließlich der verschiedenen Formen der Absatzfinanzierung, ab. Die Geschäftstätigkeit umfasst die Segmente Solar, das seit 2019 neue Segment Life Science sowie Halbleiter.

In den beiden vergangenen Geschäftsjahren hat die Gesellschaft auf Basis des technologischen Know-Hows neue Anlagen für weitere Anwendungsmöglichkeiten entwickelt. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung der neuen Arbeitsgebiete hat SINGULUS TECHNOLOGIES die Segmentstruktur dieser Entwicklung angepasst. Seit dem 1. Januar 2019 werden die Produkte in den Arbeitsgebieten Medizintechnik und Dekorative Schichten dem Segment Life Science zugeordnet.

Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2018 waren die Aktivitäten im Bereich Medizintechnik auf Grundlage der technologischen Ausprägung innerhalb des Segments Solar ausgewiesen worden, die Aktivitäten im Bereich Dekorative Schichten waren dem Segment Optical Disc zugeordnet worden.

Das neue Segment Life Science enthält neben den Arbeitsgebieten „Medizintechnik“ und „Dekorative Schichten“ auch das Arbeitsgebiet „Datenspeicher“ (Optical Disc). Weiterhin führt die Gesellschaft die Segmente Solar und Halbleiter fort.

 

 

OK

Wir verwenden Cookies die notwendig sind, um die Funktionsfähigkeit und Sicherheit dieser Website sicherzustellen. Für statistische Zwecke verwendet Singulus Technologies Cookies von „Google Analytics“. Über den Button rechts können Sie sich damit einverstanden erklären. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.